Wie wollen wir wohnen?

Unter dem Motto „Wie wollen wir wohnen? Was können wir zusammen machen?“ verbrachten die zukünftige WG und ihre Eltern ein Arbeitswochenende in der Jugendherberge in Mardorf am Steinhuder Meer. 

Es wurde kräftig diskutiert, gebastelt, gelacht, und am Ende konnten alle das Arbeitsergebnis in Form eines möblierten 3D-Modells bewundern.

Gearbeitet wurde in zwei Gruppen: 

Die erste Gruppe bildete die WG, die zunächst überlegte, wofür sie die Gemeinschaftsräume nutzen möchte, um im zweiten Schritt zu erarbeiten, welche Möbel sie für Küche, Esszimmer und Wohnzimmer benötigt.

Diese zu erstellen wurde dann als Auftrag an die Elterngruppe gegeben, die in liebevoller Kleinarbeit, Sessel, Tische, Küchenmöbel, Lampen, Regale etc. anfertigten.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, und das Zusammenleben der Gruppe wurde wieder einmal ein bisschen konkreter!

Neben der Arbeit gab es natürlich auch Freizeit, und wir konnten bei schönem Wetter das Steinhuder Meer und Umgebung genießen.

Kontakt:

Frank Heilmann, Tel: +49 511 261 557 55‬, E-Mail: info(at)vswh.de

Schreibe einen Kommentar