Zuhause gefunden!

Vor sechs Jahren begann die gemeinsame Reise unserer Wohngruppe mit der Suche nach einer geeigneten Wohnung für acht Menschen mit Assistenzbedarf. Jetzt haben wir dieses Ziel erreicht!

Am 1. Juni wurden die WG-Mitbewohner*innen von BussaNova Classic Tours im Oldtimerbus bei strahlendem Sonnenschein abgeholt und in das neue Zuhause in der Ohestraße gefahren. Dort wurden sie vom Betreuerteam und den zukünftigen Hausmitbewohner*innen herzlich begrüßt. 

Mittlerweile liegen zwei ereignisreiche Wochen hinter der WG, in denen das Zusammenleben erprobt und die nähere Umgebung erkundet wurde. Für alle Beteiligten war es ein guter Start in das neue Leben!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Team Eingliederungshilfe und Team Hilfe zur Pflege der Region Hannover Team Nord, Team Süd und der Landeshauptstadt Hannover sowie die Landesunfallkasse Niedersachsen, die uns auf unserem Weg für ein selbstbestimmtes Leben der WG-Bewohner*innen unterstützt haben. 

Kontakt:

Frank Heilmann, Tel: +49 511 261 557 55‬, E-Mail: info(at)vswh.de

Schreibe einen Kommentar